Nintendo NX – Kommt sie zum Weihnachtsgeschäft 2016?

Wenn es nach japanische Analysten geht kommt die neue Nintendo NX Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 auf den Markt und wird zwischen März und Mai dieses Jahres vorgestellt. Das japanische Unternehmen Nomura Securities hat seine Analysten mit der Aufgabe beauftragt. Sollte es so stimmen dann wäre die Vorstellung noch vor der E3. Auf der Messe selber soll Nintendo dann die ganz große Vorstellung raushauen.

Nachdem diese ganzen Dinge dann erfolgreich umgesetzt worden sind ist ein Veröffentlichungstermin im Oktober oder November realistisch. Diese Aussagen sind natürlich mit Vorsicht zu behandeln und sind eigentlich nur eine Vermutung irgendwelcher japanischer Analysten. Solange Nintendo selbst nichts offizielles verkündet bleibt alles andere bislang nur ein Gerücht.

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag