Nintendo bringt Mario Kart aufs Smartphone

0 229

Mario Kart gehört wohl zu den erfolgreichsten und beliebtesten Reihen von Nintendo. Vom SNES bis zur Switch war das Spiel ausschließlich auf Nintendos Konsolen beheimatet – Nun soll ein Smartphone-Ableger folgen.

Nach Miitomo, Super Mario Run und Animal Crossing: Pocket Camp klommt nun Mario Kart Tour. So teilte es Nintendo uns per Social-Media Accounts mit. Bei Mario Kart Tour handelt es sich um eine Smartphone-Adaption des beliebten Spieleklassikers. Kein Wunder, denn immerhin hat sich „Mario Kart 8: Deluxe“ für die Nintendo Switch verkaufte sich mehr als 7,3 Millionen Mal seit der Veröffentlichung im April 2017.

Bisher wissen wir gar nichts über das Spiel und als grobes Releasedatum wird März 2019 erwähnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden wenn wir etwas neues erfahren.