Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Mass Effect: Andromeda – BioWare enthüllt den Release-Termin

BioWare hat den Termin für Mass Effect: Andromeda enthüllt. Aaryn Flynn, General Manager von BioWare, hat dafür ein paar persönliche Worte gefunden:

 

Im Namen unserer Teams in Montreal, Edmonton und Austin freue ich mich, ankündigen zu können, dass Mass EffectTM: Andromeda in Nordamerika am Dienstag, den 21. März 2017, und in Europa am Donnerstag, den 23. März 2017, erscheinen wird.

Wir danken euch für eure Geduld (und mitunter auch eure Ungeduld), während wir uns auf die Fertigstellung des Spiels konzentriert haben. Und hier kommt eine kurze Übersicht, was sich alles getan hat.

Mass Effect: Andromeda ist unser bis dato ehrgeizigster Mass Effect-Titel. Wir erzählen völlig neue Geschichten, erstellen neue Charaktere, Planeten und Völker und führen ein brandneues Gameplay-System ein. Außerdem setzen wir für Mass Effect erstmals die beeindruckende FrostbiteTM-Engine ein, die einen optischen Quantensprung von der Originaltrilogie zu Mass Effect: Andromeda ermöglicht. Darauf aufbauend haben wir uns sehr viel Zeit genommen, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen.

Die Entwickler von BioWare haben über die Feiertage eine Version des Spiels mit nach Hause genommen, die wir „Holiday Build“ nennen. Diese uralte Studiotradition geht zurück auf die Anfangstage von Mass Effect. Viele von uns haben das Spiel in ihren PC oder ihre Konsole eingelegt und ausgiebig gespielt. Das Feedback nach den Feiertagen war großartig. Die Bestätigung der Mitarbeiter unseres Studios, von denen viele eine tragende Rolle bei der Originaltrilogie gespielt hatten, hat uns sehr geholfen, ein Erscheinungsdatum festzulegen.

Noch aufregender war für uns in den letzten Monaten die Begeisterung der Community, als wir damit begonnen haben, mehr über das Spiel zu verraten. Eure Leidenschaft für die Reihe treibt uns an. Und nun stehen wir nach fünf Jahren nur noch wenige Monate vor der Veröffentlichung eines brandneuen Mass Effect-Erlebnisses, das nur darauf wartet, von euch erkundet zu werden. Wir sind begeistert, wie weit wir mit der Reihe gehen, und hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Wir sehen uns in Andromeda!

Aaryn

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.