Life is Strange erscheint heute für iPad und iPhone

0

Square Enix und Dontnod haben heute das geniale Adventure Life is Strange für iPad und iPhone veröffentlicht. Die originalgetreue Adaption wurde von Black Wing Foundation für iPhone und iPad verbessert und setzt mit Unreal Engine 4 und voller Touchscreen-Integration „neue Maßstäbe“ für Abenteuerspiele auf mobilen Endgeräten.

Exklusive Funktionen der Mobile-Version im Überblick:

  • Verbesserte Benutzeroberfläche für die vollständige Touchscreen-Integration.
  • LIFE IS STRANGE iMessage-Sticker.
  • Teilen des Spielfortschritts in sozialen Medien und vergleichen der eigenen Story-Entscheidungen mit Freunden.
  • Ein ganz neuer Foto-Modus der es ermöglicht, Bilder aufzunehmen, sie mit Filtern zu modifizieren und zu teilen.

Das sagt der Entwickler:

„Jeder hier bei DONTNOD ist wirklich aufgeregt, die Abenteuer von Max und Chloe in Life is Strange mit einem neuen Publikum auf dem Handy zu teilen“, sagte Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD Entertainment. „Wir heißen neue Spieler in Arcadia Bay willkommen und freuen uns auf die Entscheidungen, die sie während ihres Aufenthalts treffen.“

Trailer: