Heroes of the Storm – Neue Features

Der neueste Patch zu Heroes of the Storm, welcher am kommenden Mittwoch (02.03.2016) veröffentlicht wird, wird neben einem üblichen Balance-Update nicht nur den neuen Helden „Xul“ in den Nexus bringen (wir berichteten), sondern ebenso zwei interessante neue Features.

Das erste neue Feature wird erweiterte Zuschauerplätze für Caster bieten. Bislang waren diese auf zwei beschränkt, was das Casten in andere Länder meist zunehmend erschwerte, da diese zudem meist einen Cleanfeed erforderten. Mit dem kommenden Patch wird die Anzahl jedoch auf bis zu sechs Plätze erhöht, so dass es nun ausreichend Platz für Caster geben wird. Dies ist unter anderem für Streams in mehreren Ländern wichtig.

heroes of the storm slots

Das zweite neue Feature wird allerdings weitaus interessanter für die Spieler sein. Denn dies befasst sich mit einer besseren Kommunkation unter den Mitspielern. So soll es mit einfachen Alt-Klick Kombinationen zukünftig möglich sein wichtige Informationen an das Team zu senden, ohne die Chat-Funktion zu verwenden. Unter anderem wird man seinen Teammitgliedern somit anzeigen können, wie lange noch der Cooldown der heroischen Fähigkeit andauert, bis man diesen verwenden kann. Zusätzlich wird man auch Informationen zur Lebensanzeige oder der Anzahl der Stacks weitergeben können.

Diese Neuerungen sind vor allem in hitzigen Situationen durchaus sinnvoll, da somit wichtige Informationen schnell und effizient weitergegeben werden können.

Michael

Michael

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher
Michael

Letzte Artikel von Michael (Alle anzeigen)

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher