Hearthstone: Heroes of WarCraft – So steht es um die Switch-Fassung

Nachdem Hearthstone: Heroes of WarCraft  bereits den PC vor knapp fünf Jahren eroberte, schürte Blizzard selbst im letzten Jahr die Gerüchte um eine mögliche Portierung auf die Nintendo Switch. Senior Game Designer Peter Whalen erklärte im November 2017 auf der BlizzCon 2017, dass man eine Fassung für Nintendos Hybrid-Konsole vorerst nicht ausschließen wolle. Konkrete Pläne hatte man zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Nun äußerte sich die amerikanische Spieleschmiede erneut zum Thema zu Wort und löste vor allem Unmut bei Fans von Nintendos neuer Hardware aus. So erklärte Dean Ayala, Principal Game Designer, dass man derzeit definitiv keine Pläne habe, das Hearthstone: Heroes of WarCraft auf die Nintendo Switch zu portieren. Eine Fassung für Nintendos Heimkonsole wird es vorerst also nicht geben.