Snakebyte PS4 Headset Control bei uns im TestSnakebyte PS4 Headset Control bei uns im Test
0100

Snakebyte PS4 Headset Control bei uns im Test

Unser neuer Hardware-Partner Snakebyte hat uns mit einem richtig sinnvollen Stück Hardware ausgestattet. Mit dem Snakebyte PS4 Headset Control Aufsatz gehören Unterbrechungen während des Spielens der Vergangenheit an. Wir haben uns das kleine schwarze Teil mal genauer angeschaut und in einem Hardware-Test unter die Lupe genommen.

headset2Es gibt Dinge bei uns Gamern, die gehen uns gewaltig auf die Senkel. Darunter gehören auch die Headset-Einstellungen an der Playstation 4. Jeder kennt das: Ihr wollt Einstellungen am Headset vornehmen und müsst erstmal mühselig euer Spiel unterbrechen und in die System-Einstellungen gehen. Das ist mit dem Snakebyte PS4 Headset Control Aufsatz nun nicht mehr nötig. Der kleine Aufsatz reguliert die Lautstärke vom Spiel-Sound und Voice-Chat ohne das Spiel zu unterbrechen.

Dabei ist der Aufsatz direkt für Original Dual Shock Controller angepasst und passt sich perfekt den Begebenheiten an. Ein kleiner Schalter am Aufsatz lässt euch auch noch das Mikrofon mit einem Klick stumm schalten. Der Snakebyte PS4 Headset Control Aufsatz ist zwar ziemlich klein gehalten sieht aber im ersten Eindruck am Controller ein wenig klobig aus.

headset 3Der Aufsatz mit 3,5 mm Klinke wird in den Kopfhörer-Eingang des Dual-Shock 4 Controllers gesteckt und ist somit sofort einsatzbereit. Das kleine Stück Plastik macht einen soliden Eindruck und ist wertig gestaltet. Der Lautstärkeregler lässt sich gut bedienen und macht keine Probleme. Auch der kleine Knopf für das Stumm schalten des Mikrofons ist gut erreichbar und schnell geklickt. Snakebyte bietet mit dem Aufsatz eine wirklich gute Hilfe an, die auch nicht viel kostet. Momentan ist der Aufsatz bei Amazon für 12,99 € zu haben.

In unserem Test machte der Aufsatz seine Arbeit richtig gut und ist absolut eine Bereicherung für jeden PS4 Zocker. Wir wollen ihn auf jeden Fall nicht mehr missen. Der Snakebyte PS4 Headset Control Aufsatz gewinnt sicher keinen Preis für die schönste Optik, aber dafür kann er in Sachen Funktion absolut punkten. Und jeder von euch kennt diese Lage wenn das Headset zu leise ist oder das Mikrofon mal eben schnell stumm geschaltet werden muss und ihr mühsam das Spiel unterbrechen müsst.

Fazit:

Der Snakebyte PS4 Headset Control Aufsatz macht seine Sache perfekt. Ruck zuck in den Kopfhörer-Ausgang des Dual-Shock 4 Controller gesteckt nimmt er sofort seine Arbeit auf. Spiele pausieren war gestern – jetzt kann alles während des Zockens geändert werden. Wie lange haben Zocker auf so eine kleine Technik gewartet. Danke Snakebyte.

Wertung: 90 % Gold_weiss_web_objekt

 

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag


 
Unsere Wertung
0%