Sandberg Powerbank 20000 for Laptop bei uns im Test

Tragbare Batterien sind voll im Trend. In fast jeder Situation werden sie gebraucht und laden eure Smartphones, Laptops oder auch Digitalkameras wieder auf. In unzähligen Varianten sind sie mittlerweile zu haben und helfen euch in schwieriger Lage. Doch Sandberg legt noch einen oben drauf und bietet euch mit der Sandberg Powerbank 20000 for Laptop eine echte Maschine an.

po1Ein Aufladegerät sollte nicht größer als das Smartphone selber sein und in eine Hosentasche passen können. Diese Merkmale treffen auf unser Testobjekt absolut nicht zu. Aber mit der Sandberg Powerbank 20000 for Laptop lädt man nicht nur sein Smartphone auf sondern gibt auch den Laptops wieder frischen Saft. Und dank 20000 mAh sorgt es für bis zu 6 Stunden zusätzliche Laufzeit. Das kann gerade beim Camping oder im Urlaub ziemlich nützlich sein.

Was aber noch viel besser ist: Die Sandberg Powerbank 20000 for Laptop wird direkt mit mehreren Adaptern geliefert und somit kann fast jeder Laptop angeschlossen werden. Selbst Exoten sind dabei und es dürfte wohl wirklich jeder Laptop seine benötigte Energie bekommen. In der Powerbank ist ein 230-V-Ladegerät integriert, damit sie über Nacht an eine Steckdose angeschlossen werden kann. Am anderen Morgen bietet sie dann ihre volle Leistungsstärke und steht zum Aufladen bereit.

po2Auch wenn sie ein wenig kompakter und schwerer ist, lässt sich die Sandberg Powerbank 20000 for Laptop gut in der Notebook-Tasche verstauen. Die Entwickler von Sandberg nutzen eine besondere Technologie, damit der Strom gleichmäßig und schnell genug geliefert wird, um einen Laptop betreiben zu können. Auch Smartphones und andere Geräte mit Micro-USB Anschluss lassen sich problemlos und schnell aufladen.

So eine Powerbank hat allerdings auch seinen Preis und ist nicht gerade günstig. Im Handel ist die Sandberg Powerbank 20000 for Laptop bald für ca. 128,99 € zu haben und somit sicherlich kein Schnäppchen. Wer allerdings viel auf Reisen bzw. unterwegs ist und sein Laptop immer zur Hand haben muss ist damit gut ausgerüstet.

 

 

Hier die technischen Details im Überblick:

  • Aluminum case
  • Capacity: 20000 mAh / 74 Wh
  • Type: Lithium cell
  • DC Input: DC 19V / 2A
  • DC Output: 12V/16V/19V/20V 3.5A (Max)
  • USB output: 5V / 2.4A
  • Connectors: 1 x DC in, 1 x DC out, 1 x USB A out
  • Power indicator LEDs
  • Charging LEDs
  • Dimensions: 185 x 124 x 18 mm

Fazit:

Die Sandberg Powerbank 20000 for Laptop bietet außergewöhnliche Leistung und sorgt für bis zu sechs Stunden zusätzliche Laufzeit für den Laptop. Auch Smartphones oder Digitalkameras lassen sich problemlos aufladen. Allerdings ist die Powerbank für 128,99 € nicht gerade ein Schnäppchen und somit nur für Viel-Nutzer interessant.

Wertung: 83 %

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag