Retro Games Controller bei uns im TestRetro Games Controller bei uns im Test
0100

Retro Games Controller bei uns im Test

Retro Games sind momentan wieder in aller Munde. Dank unseres Partners HERTIE dürfen wir euch nun eine kleine Konsole vorstellen, die gerade mal so groß wie eine Streichholzschachtel ist. In diesem kleinen Ding befinden sich nicht nur direkt auch der Controller zum Spielen sondern auch noch 200 vorinstallierte Retro-Games. Wir haben es für euch ausprobiert.

retro4Nintendo und Sega haben es erkannt und bringen im Herbst den NES und den Mega Drive in zwei speziellen Editionen zurück auf den Markt. Mit dem Retro Games Controller von thumpsUP! könnt ihr aber jetzt schon auf die alten Schätzchen zurückgreifen und müsst dafür noch nicht mal viel machen. Angeschlossen wird das kleine Gerät einfach nur über einen beiliegenden Chinch-Kabel an euren Fernseher und der Spaß kann losgehen. Der kleine Controller liegt trotz seiner Größe gut in der Hand und die Tasten können gut erreicht werden.

Bei den 200 integrierten Spielen handelt es sich um mehr oder weniger bekannte Arcade-Games. Im übersichtlichen Menü wählt ihr einfach euren Favoriten aus und legt sofort los. Der Retro Games Controller ist so klein das er einfach in die Hosentasche gepackt werden und überall mitgenommen werden kann. Ihr solltet allerdings noch 3x AAA Batterien zuhause haben, da diese im Lieferumfang nicht dabei sind.

 

retro3Die Spiele machen wirklich eine Weile lang Spaß und bieten wirklich cooles Retro-Feeling. Das liegt besonders auch daran, dass es keine Speicherfunktion gibt. Wie in alten Zeiten startet ihr die Spiele immer wieder von vorne. Das ist aber kein Kritikpunkt. Besonders für die kleineren Gamer unter uns macht diese Konsole wirklich Sinn und bringt stundenlangen Spielspaß mit. Wer allerdings Retro Klassiker wie Sonic oder Co. erwartet liegt hier falsch. Hier wird der Schwerpunkt klar auf die Spielhallen-Games der 80er Jahre gelegt.

retro2Auch der Preis kann sich sehen lassen. Nur 19,95 € müsst ihr für den Retro Games Controller auf den Tisch legen. Bei unserem Partner HERTIE kann er bequem über den Online-Shop bestellt werden. Wer also einen kleine Reise zurück in die Vergangenheit wagen will und die Games der 80er Jahre noch mal erleben will, kann hier nicht viel verkehrt machen. Grundsolide Steuerung, mehr oder wenig bekannte Arcade-Games und das gute Gefühl der 80er. Warum nicht.

Fazit:

Der Retro Games Controller von thumpsUP ist günstig, lässt sich ruck zuck anschließen und kann überall hin mitgenommen werden. Besonders die kleineren Gamer werden begeistert sein und können ohne viel Tam Tam direkt loslegen. Aber auch Erwachsene freuen sich über einen kleinen Trip in die 80er und machen bei einem Preis von nur 19,95 € nicht viel verkehrt.

Unsere Wertung
85%
Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag


 
Unsere Wertung
0%