PS3 Controller im Tomb Raider Design bei uns im TestPS3 Controller im Tomb Raider Design bei uns im Test
0100

PS3 Controller im Tomb Raider Design bei uns im Test

Für unseren heutigen Hardware-Test hat uns Bigben Interactive mit einem Playstation 3 Controller im Tomb Raider Design ausgestattet. Welche Besonderheiten er hat und wie er in der Hand liegt, wird euch unser Hardware-Test dazu sagen können.

Der letzte Tomb Raider Teil konnte große Erfolge feiern und Lara Croft wieder in Scheinwerferlicht rücken. Grund genug für Bigben Interactive einen passenden Controller zum Spiel zu veröffentlichen. So habt ihr Lara immer dabei, egal welches Spiel ihr gerade spielt. Nachdem wir die Hochsicherheits-Verpackung mit einer Schere irgendwann aufbekommen haben, kommt der Controller zum Vorschein. Beim ersten Herausnehmen fällt auf, dass er ein wenig schwerer als die originalen Playstation 3 Controller ist.

393x393_BB_313468_01

Die beiden Seiten des Controllers sind außerdem noch mit einem Tomb-Raider Logo ausgerüstet. Neben den Standard-Tasten bietet der Controller aber noch eine weitere Besonderheit. Mit einem Schalter kann eine weiße LED-Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet werden, die in dunklen Räumen richtig gut aussieht und was hermacht. Der Funk-Controller verfügt über die 6-Achsen Technologie (Tilt-Senor Technologie) und hat eine Reichweite von 10 Metern. In unserem Test haben wir das auch ausprobiert und können die Angaben bestätigen.

Die ergonomischen und rutschfesten Trigger sollen für mehr Genauigkeit beim Spielen sorgen. Wir haben das mit GTA V ausprobiert und hatten mit dem Controller keinerlei Probleme. Er macht seine Sache gut und liegt dabei auch noch gut in der Hand. Ausgerüstet mit zwei Vibrationsmotoren ist auch der nötige Rüttel-Effekt dabei. In der Verpackung gibt es neben dem USB Empfänger auch noch die nötigen Batterien dazu. So kann der Controller nicht nur an der Playstation 3, sondern auch sofort am PC benutzt werden.

Die Erkennung klappte in unserem Test ohne Probleme. Bigben Interactive hat mit dem RF-Controller im Tomb Raider einen günstigen Controller auf den Markt gebracht, der derzeit für knapp 30 Euro bei Amazon zu haben ist. Wer also nicht unbedingt auf das Sony Original zurückgreifen will, macht mit diesem Controller nicht viel verkehrt.

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag


 
Unsere Wertung
82%


Fazit
Der RF Controller im Tomb Raider Design liegt gut in der Hand, ist günstig und bietet eine schicke Hintergrundbeleuchtung. Durch die 6-Achsen Technologie gibt es eine präzise Steuerung und ein gutes Gefühl beim Zocken.