Original Xiaomi Wireless Bluetooth Gamepad bei uns im Test

Dank unseres neuen Hardware-Partners Gearbest.com haben wir uns das Original Xiaomi Wireless Bluetooth Gamepad anschauen dürfen und es mal genauer ausprobiert. Für knapp 21 Dollar gibt es da einen interessanten Controller der euch viele Funktionen bietet. In den folgenden Zeilen sagen wir euch was der Controller alles bietet.

cont1Das Original Xiaomi Wireless Bluetooth Gamepad kommt in einem schicken kleinen Karton daher und ist wertig verarbeitet. Einziges Problem: Es gibt leider keine deutsche oder englische Anleitung. Nicht ganz schlimm da die meisten Dinge selbsterklärend sind. Neben einer G-Sensor Funktion bietet der Controller eine Doppelmotorvibration und Bluetooth V3.0 Unterstützung. Ihr könnt ihn also mit dem Bluetooth fähigen Geräten wie Smartphones oder Tablets problemlos verbinden.

Der Controller braucht außerdem zwei 2 x AA Batterien, die bei uns im Lieferumfang dabei waren. Die G-Sensor Funktion wird durch einen dreiachsigen G-Sensor betrieben.Das ergonomische Design überzeugt direkt und der Controller liegt super in der Hand. Auch nach längeren Nutzen gibt es keine Verschleisserscheinungen. Auf den ersten Blick erinnert er stark an einen Playstation 4 Controller und so sind auch die Tasten und die Analogsticks angesetzt. Diese bietet dank 360 Grad ebenfalls eine hohe Genauigkeit.

Im Test dachten wir zunächst das wir es hier mit einem simplen Controller zu tun haben. Aber nachdem wir unser Tablet mit ihm verbunden haben und die ersten Games gezockt haben, haben wir gemerkt das er richtig was auf dem Kasten hat. Auch das D-Pad ist super verarbeitet worden und macht keine knackenden Geräusche. Bei den meisten Controllern merkt man schon da das da was nicht richtig verarbeitet worden ist.

Auch die Schultertasten sind gut erreichbar und machen auch beim längeren Spielen keine Probleme. In unserem Test haben wir neben Rennspielen auch Shooter ausprobiert und wir waren echt überzeugt. Wir hätten nicht geglaubt das es so reibungslos funktioniert. Das Material des Controllers soll durch ein besonderes Silikonmaterial mindestens 5 Jahre durchhalten und keine Probleme machen. Da haben wir ja noch ein wenig Zeit.

cont2Das Original Xiaomi Wireless Bluetooth Gamepad bietet geringen Stromverbrauch und wird nach 5 Minuten ohne Nutzung automatisch abgeschaltet. Anstatt den normalen AA Batterien können natürlich auch Ni-MH-Akku Batterien genutzt werden. Wir haben die technischen Daten nochmal für euch im Überblick:

Technische Daten

General Marke: xiaomi
Funktionen: Schwerkraft-Sensor, Vibration, Bluetooth
Bluetooth Version: V3.0
Kompatibel mit: Smartphone, Tablet PC, Mimu TV, Mimu TV Box
Features: Andere
Spezifikation Produkt-Gewicht: 0.220 kg
Paket-Gewicht: 0,33 kg
Produkt-Größe: 15,6 x 10,4 x 6,5 cm / 6,13 x 4,09 x 2,55 Zoll
Paket-Größe: 18 x 14 x 7 cm / 7,07 x 5,50 x 2,75 Zoll
Packungsinhalt Paket-Inhalt: 1 x-Spiel-Steuerpult Joypad

Fazit:

Das Original Xiaomi Wireless Bluetooth Gamepad von Gearbest.com überzeugt auf ganzer Linie und ist ein günstiger Controller für Smartphones, Smart TV oder Tablets. Er sieht wertig aus, ist gut verarbeitet und liegt super in der Hand. Außerdem erinnert er stark an einen PS4 Controller und das Gefühl hat man auch beim Spielen. Eine klare Kaufempfehlung von uns.

Wertung: 90 % Gold_weiss_web_objekt

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag