HyperX CLOUD Revolver Headset bei uns im Test

In unserer Hardware-Rubrik gibt es dank unserer Partner von HyperX mal wieder einen neuen Testbericht. Diesmal handelt es sich um das Cloud Revolver Pro Gaming Headset für PC, Xbox One, PS4, WiiU und Mobile. Schon auf den ersten Blick ein wirklich schönes Stück Technik. Doch Aussehen ist nicht immer alles. Wir haben uns das Headset genauer angeschaut und sagen euch was euch erwartet.

cloud3Das HyperX Cloud Revolver Pro Gaming Headset will mit einer ganz besonderen Sache überzeugen. Dabei handelt es sich um den größeren Klangraum. Dieses soll mehr Tiefe und Weite für bestmögliche Präzision mitbringen. Hört sich zunächst unspektakulär an, ist aber beim Nutzen des Headset tatsächlich richtig gut bemerkbar. Gerade bei Shootern oder ähnlichen Spielen habt ihr so bessere Kontrolle und könnt herannahende Gegner schon vorher „orten“. In unserem Test mit Doom hat das hervorragend funktioniert. Ihr fühlt euch mittendrin im Geschehen. Und dank der 50-mm-Treiber gibt es kristallklaren Klang, der euch wirklich überzeugen wird.

cloud1

Wie wir schon oben kurz erwähnt haben ist das HyperX Cloud Revolver Headset optisch ein echter Hingucker. Auch die Verarbeitung ist wertig gestaltet und bietet euch echte Qualität, Dazu zählt der langlebige Stahlrahmen genauso wie die Ohrpolster, die einen Premium Kunstlederbezug haben. Das Mikrofon lässt sich bequem abnehmen und bietet eine Rauschunterdrückung. In unserem Test mit Skype und Co. konnten wir auch keine Störungen oder Kratzen feststellen. Es gab glasklaren Klang und ihr habt das Gefühl euer Gesprächspartner sitzt euch gegenüber. Das Headset liegt gut auf dem Kopf auf und stört auch nach mehreren Stunden nicht.

cloud2

Beim Sound bietet das HyperX Cloud Revolver Headset ebenfalls einen tollen Klang, wobei auch nicht auf einen wuchtigen Bass verzichtet wird. Diese sind aber auch nicht übertrieben hart und bieten somit einen wohligen Klang. Bei manchen Headsets ist das meistens schon verzerrt und hört sich nicht mehr gut an.  Auch beim Preis müsst ihr gar nicht soviel in die Tasche greifen. Für 72,99 € ist es derzeit beim Onlinehändler-Amazon zu haben.

Doch bei aller Begeisterung gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. So befindet sich beim HyperX Cloud Revolver ein zweipoliger 3.5 mm Klinkenstecker. Hört sich gut an und lässt sich auch an sämtlichen Geräten anschließen. Allerdings können nur PC Nutzer die Lautstärke und das Mikrofon regeln, Konsolenbesitzer schauen dabei in die Röhre und müssen entweder darauf verzichten oder sich einen passenden Adapter zulegen. Das hätte man anders lösen können. Grundsätzlich ist das Headset aber gelungen und bietet für den, im Vergleich zu anderen Headsets, geringen Preis gute Qualität und Funktionen.

Fazit:

Das HyperX Cloud Revolver Headset ist was für den kleinen Geldbeutel und bietet einen tollen Klang sowie einen bequemen Tragekomfort. Nur das die Lautstärke und das Mikrofon nicht an der Konsole benutzt werden können ist ein kleiner Minuspunkt. Wer aber damit leben kann oder ein cooles PC-Headset sucht ist mit dem HyperX Cloud Revolver Headset genau richtig.

Unsere Wertung
88%
Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag