Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker bei uns im Test

Sie sind beliebt und fast in alle Variationen zu haben: Bluetooth Speaker. Auch Hercules hat nun einen auf den Markt gebracht, der sich von allen anderen aber ein wenig abheben soll und was ganz Besonders bieten soll. Wir haben uns das gute Stück Technik genauer angeschaut und mal für euch ausgetestet.

her4Der Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker ist sehr gut eingepackt und weigert sich zunächst strikt aus der Verpackung zu kommen. Nur mit Einsatz roher Gewalt und einer Schere können wir es befreien. Immerhin kann dem Speaker in so einer Verpackung nix passieren, da sie wirklich bruchsicher wirkt. Nachdem wir es aber geschafft haben kommt ein kleiner aber feiner Bluetooth Speaker zum Vorschein. Und auch dieser muss sich keine Sorgen um Schäden machen. Dank der stabilen Endstücke aus Gummi kann der Speaker auch gerne mal auf dem Boden fallen und holt sich dann höchstens ein paar Schrammen ab.

Doch das ist noch nicht alles. Der Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker ist IP66 zertifiziert und somit wasserbeständig und gegen Staub, Sand und Schmutz geschützt. Ihr solltet ihn natürlich nicht mit zum Tauchen nehmen oder tief im Sand verbuddeln, aber das erklärt sich von selbst. Dank seiner Bluetooh 3.0 A2DP Drahtlostechnik ist der kompatibel mit eigentlich allen Bluetooth Geräten und bietet mit 12 Stunden eine satte Akkulaufzeit.

her3Was ebenfalls ziemlich interessant ist: Der Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker kann direkt mit zwei Bluetooth Audioquellen angeschlossen werden und bietet somit eine schnelle und direkte Umschaltung. Da der Speaker schön klein ist, kann er überall mitgenommen werden. Er wiegt nur knappe 280 Gramm und ist damit ein echtes Leichtgewicht. So ist er schnell in der Tasche verstaut und bereit für dein Einsatz. Im Lieferumfang befindet sich ein USB Ladekabel, welches mit Micro-USB Ladegeräten kompatibel ist.

Eine Handschlaufe sorgt für eine sichere Halterung. Wer es ganz besonders mag, der nutzt das Schraubgewinde unter dem Speaker und macht den Speaker auf einen Fahrrad oder einer anderen Halterung fest. Eine spezielle App für iOS und Android bietet euch noch mehr Möglichkeiten. Die WAE App bringt volle Kontrolle über den Bluetooth-Speaker. Sie zeigt euch den Batteriestand des Lautsprechers an, kann die Lautstärke regeln, lässt euch Playlisten erstellen und bringt auch einen Equalizer mit.

her2Kommen wir nun zum Klang der Speaker. Die Leistung wird mit 10 W angegeben und die reichen auch völlig aus. Der Klang ist auch bei voller Lautstärke nicht verzerrt. Vielleicht fehlt ein wenig mehr Bass-Unterstützung, aber das wollen wir bei so einem kleinen Gerät auch nicht wirklich als Kritikpunkt ansehen. Der Klang ist klar, hört sich in jeder Umgebung super an und ist ein treuer Begleiter für euch. Wie der Name schon sagt ist er besonders für die Outdoor-Fans interessant, macht es sich aber auch zuhause auf dem Regal bequem.

Technische Daten

Leistung (RMS): 2 x 2,5 W RMS
Leistung (Peak): 10 W
Frequenzgang: 130 Hz – 20.000 Hz
Abmessungen Lautsprecher: 61 (H) / 151 (B) / 61 (T) mm
Gewicht: 280 g
Li-Ion-Akku (Lithium-Ionen-Akku), 3,7 V / 1500 mAh
Magnetisch abgeschirmtes System, keine Beeinträchtigung der Umgebung
RoHS-konformes Produkt

Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker bei Amazon bestellen

Fazit:

Der Hercules Outdoor 04 Plus Bluetooth Speaker ist robust ausgestattet und bietet euch viele Funktionen. Dank der Handschlaufe und des Schraubeinsatzes ist sicherer Halt gegeben und ihr könnt es auf dem Fahrrad oder woanders befestigen. Allerdings ist der Preis mit 69,99 € jetzt nicht gerade günstig, dafür bekommt ihr aber einen tollen Bluetooth Speaker der mit 12 Stunden Akkulaufzeit lange für Unterhaltung unterwegs sorgt.

Wertung: 85 Prozent

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag