Game of Thrones – Episode 4: Sons of Winter im Testcheck

Endlich haben wir die Zeit gefunden um Game of Thrones weiter zu testen. Heute geht es um Episode 4 – Sons of Winter. Diese Episode zeichnet sich vor allem durch die starke Storyline aus, Actioneinlagen fehlen dieses mal (fast) komplett. Das macht aber die großartige Regie von Telltale Games wieder wett. Mittlerweile ist es nicht mehr möglich euch viel über Game of Thrones zu erzählen ohne euch zu spoilern. Deshalb gibt es an dieser Stelle keinen klassischen Test sondern einen Testcheck der euch nur die wichtigsten Infos zu Episode 4 – Sons of Winter liefert.

Alles wie immer

Wer auf die Spielmechanik von Telltale steht wird dieses mal auch nicht enttäuscht. Es gibt wieder folgenschwere Entscheidungen, die getätigt werden möchten. Ein paar Kämpfe, Schleicheinlagen und viele wichtige Gespräche. Wer mit der Spielmechanik nichts anfangen kann wird auch mit Game of Thrones – Episode 4: Sons of Winter nicht umgestimmt werden können. Zumal die Rätsel sich quasi von selbst lösen.

Mit Gared werden wir für einen „Mord“ in ein Gefängniss gesteckt. Bekommen unerwartet Hilfe und … Spoileralarm, selbst zocken ;). Mit Lady Mira belauschen wir Adelige und stricken fiese Intrigen und drohen einem „Adelsmann“ mit der totalen Vernichtung. Mit Rodrik besuchen wir Lord Whitehill und befinden uns in einer äußerst unangenehmen Situation. Diese gilt es „richtig“ zu lösen, sonst gibt es ein Massacker nach bester Quentin Tarantino-Art und es erscheint das seltene Game Over und wir müssen die Szene nochmals von vorne beginnen. Einen Hauch von Stealth-Gameplay erleben wir dann mit Beshka. Hier infiltrieren wir eine Stadt und müssen Wachen daran hindern Alarm zu schlagen. Außerdem befindet sich mitten unter uns [Haus Forrester] ein Verräter der aber noch nicht enttarnt wird.

Die Lage spitzt sich unaufhörlich zu und wir fiebern dem Finale entgegen. Telltale beantwortet noch (immer) keine wichtigen Fragen aber unser Netz aus Gewalt, Liebe, Rache, Mord und Intrigen zieht sich immer fester zusammen. Wir können nur hoffen das dieses Netz auch hält…

Eine Wertung überreichen wir erst nach dem Abschluss der kompletten Staffel.

Screenshots auf Episode 4, Game of Thrones, Tatort: Sons of Winter:

Achtung könnten Spoiler enthalten!

mEssE
Rock You

mEssE

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen
mEssE
Rock You

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.