Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Forza Horizon 3 – Blizzard Mountain ab sofort erhältlich

Nach Regen kommt Sonnenschein und auf Sonnenschein folgt…Schnee. Moment, das ging doch irgendwie anders. Ist jetzt aber auch völlig egal, denn passend zur frostigen Jahreszeit, erhält Forza Horizon 3 endlich die erste große Erweiterung.

Was war ich doch wieder skeptisch, als vor knapp zwei Jahren die Storm Island-Erweiterung für Forza Horizon 2 erschien. 20 Euro für einen DLC und dann auch noch das tropische Inselfeeling gegen verregnete Windschutzscheiben und rutschige Fahrbahnen austauschen? No way! Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwann habe ich mir den Trip dann doch mal gegönnt und muss meinen Vorrednern längst zustimmen. Storm Island ist mitunter das beste Add-On, das jemals für ein Videospiel veröffentlicht wurde und mit seinem enormen Umfang meilenweit entfernt von böswilliger Abzocke.

Nun hat es auch endlich den mittlerweile erhältlichen Nachfolger, Forza Horizon 3, erwischt und wir dürfen uns über die erste von insgesamt zwei geplanten Erweiterungen freuen, die sich in einem ähnlichen Maßstab wie Storm Island bewegen sollen. Statt Regen und Matsch, erwarten uns auf dem Blizzard Mountain allerdings frostige Schneestürme und vereiste Streckenabschnitte.

Klingt buchstäblich wirklich cool und obwohl wir noch keinen Blick auf den vielversprechenden DLC für Microsofts exklusiven Racer werfen konnten, schließen wir eine Enttäuschung für erprobte Rennfahrer im Vorfeld einfach mal aus. Allerdings sollte euch die Überfahrt von Australien auch etwas wert sein. Ganze 20 Euro müssen wieder gezahlt werden, um überhaupt Zugang zum Blizzard Mountain zu erhalten. Immerhin ist das Add-On für Besitzer des Expansion Pass kostenlos.

Also, worauf wartet ihr noch? Forza Horizon 3 – Blizzard Mountain ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

Dennis

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.
Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.