Fortnite: Battle Royale – Guided Missile wurde aus dem Spiel genommen

Entwickler Epic Games werkelt am Erfolgs-Titel Fortnite auch weiterhin kräftig und hatte dabei zuletzt vor allem mit dem Balancing zu kämpfen. So machte die Guided Missile den Spielen und Entwicklern in den vergangenen Wochen das Leben schwer, sodass man sich jetzt endgültig dazu entschied die Lenkrakete aus dem Spiel zu entfernen.

Nachdem sich zahlreiche Fans über die starke Lenkrakete beschwerten, arbeitete Epic Games bereits an einem Nerf für das überstarke Item. Leider führte das zuletzt zu einer fehlerhaften Animation, die den Spielfluss von Fortnite unbestreitbar störte. Da die Diskussion um die Guided Missile aber weiterhin nicht Abriss, entschied ma sich nun dazu das Item aus dem Spiel zu entfernen. So erklärte man im Reddit, dass die Lenkrakete vorerst kein Comeback feiern wird.