Felspire – Closed Beta zum Free2Play-Browser-RPG

Der Entwickler und Publisher 37Games kündigte heute die Closed-Beta-Phase für sein Browser-basiertes Free2Play-RPG Felspire an; diese startet am 26. November. Felspire wurde vollständig von 37Games entwickelt und bietet eine rasante Gameplay-Erfahrung mit reduziertem Grinding, die es den Spielern erlaubt, sich ganz auf die Elemente des RPG-Genres zu konzentrieren. Zum Beta-Start werden die Spieler aus drei unterschiedlichen Klassen wählen können, eine vierte Klasse soll in naher Zukunft ergänzt werden.

In der Eremos genannten Welt von Felspire strömen tapfere Abenteurer aus allen Ecken der Erde über den Kontinent und beanspruchen den Felspire für sich. Rafe der Stattliche ist der Prinz des letzten Imperiums der Menschen. Als Magier ist er eins mit den Kräften der Natur und des Mystizismus. Er besitzt die Fähigkeit, Naturgewalten zu nutzen, die Flammen der Hölle zu beschwören und all jene, die ihm im Wege stehen, mit Blitzen zu vernichten.

Bogenschützen hingegen verfügen über präzise Fernangriffe. Sie sind elegante und flinke Jäger mit der Fähigkeit, Jagdbeute über tausende Meilen hinweg aufzuspüren. Die elfischen Bogenschützen waren schon immer loyale Verbündete der Menschen und haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie von unschätzbarem Wert sind wenn es darum geht, die heilige Unversehrtheit des Felspire zu erhalten.

Krieger sind stark und furchtlos. Sie bekommen beim Aufeinanderprallen der Streitkräfte immer am meisten ab und widerstehen Frontalangriffen. Tork ist der berühmteste aller Krieger und bekannt für seinen Mut und seine Überzeugung. Er will nicht nur Frieden nach Eremos bringen, sondern auch alles Andersartige vom Antlitz der Welt tilgen.

Die Spieler können nicht nur als diese Charaktere spielen, sondern ihre Klassen an den eigenen Spielstil anpassen. Wenn eine Klasse eine bestimmte Stufe erreicht und einige Quests erledigt, die als Eignungstest dienen, kann sie einen neuen und höheren Rang erreichen. Krieger können sich so in Ritter, Templer, Paladine oder Champions verwandeln. Die Transformation verbessert die Attribute der Spieler und eröffnet neue Entwicklungsstufen und Questsreihen.

Die geschlossene Betaphase startet am 26. November 2015. Spieler, die sich jetzt anmelden, erhalten zum Start ein exklusives Geschenkpaket.