Fast 2400 MS-DOS Klassiker im Browser spielbar

Das Internetarchiv archive.org bietet ab sofort die Möglichkeit ca. 2400 MS-DOS Klassiker kostenlos direkt im Browser via EM-DOSBOX zu spielen.

In einem Showcase stellt Jason Scott, der Bibliothekar von Archive.org, 19 aus seiner Sicht besonders interessante Titel vor.

Unter den Spielen befinden sich unter anderem einige richtige Perlen, wie Wasteland, Lemmings, Commander Keen, Spellcasting 101 und Gods.

Da sich der Emulator derzeit noch in der Betaphase befindet, laufen einige Spiele noch nicht ganz flüssig und es können bis dato noch keine Speicherstände abgelegt werden. Als Browser werden Chrome und Firefox empfohlen.

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

% S Kommentare

  1. SirRageALot sagt

    Schön, dass man so, auch wenn es für einen etwas neues ist, in den Genuss dieser Retro-Titel kommen kann.
    Ob es sowas später auch mal mit PS3- oder ähnlichen Current-Gen-Konsolen geben wird?
    Cool wär’s! 😀

    1. Marc sagt

      Hallo SirRageALot,

      darüber würde ich mich auch sehr freuen. Es bleibt abzuwarten.

      Grüße
      Marc

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.