Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Fallout Monopoly – Würfeln für das Ödland

Wo ein erfolgreiches Videogame-Franchise ist, ist auch ein entsprechendes Monopoly nicht weit. Ob offiziell in Zusammenarbeit mit den Entwicklern oder von Fans selbst entwickelt, das erfolgreiche Brettspiel hatte schon oft den Namen bekannter Videospiele auf dem Spielfeld stehen. Nun erscheint auch eine Fallout Edition.

falloutgamesmag

The Legend of Zelda, Assassins Creed, Pokemon oder sogar Mass Effect. Brett- und Videospieler gleichermaßen haben mittlerweile eine große Auswahl, um das recht betagte und charakterlose Spielfeld der 1933 erstmals erschienenen Standard-Edition von Monopoly gegen eine Variante in ihrem liebsten Videospieluniversum auszutauschen. Was fehlte dem erfolgreichsten Brettspiel aller Zeiten also noch? Genau, ein Set im Design von Fallout. Nach unzähligen Entwürfen und der tatsächlichen Entwicklung einer solchen Edition durch Fans, ist auf der diesjährigen Gamestop-Expo ein Exemplar einer Monopoly Special Edition im Fallout-Design aufgetaucht. Und wie nicht anders zu erwarten, gab es darauf via Twitter gleich die offizielle Bestätigung, ja, es darf bald im Ödland gewürfelt und über Los gezogen werden. Verantwortlich zeichnet sich dafür USAopoly, die schon an der Produktion anderer Monopoly Editionen beteiligt waren.

Wann wir hierzulande den Küchentisch freiräumen müssen, um das Brett auszubreiten, ist noch unklar. Es fehlt an einem offiziellen Release-Termin und übrigens auch an einer deutschen Version. Bis jetzt ist das Brettspiel exklusiv für eine Veröffentlichung über Gamestop in den USA angekündigt, wo es Gerüchten zufolge zeitgleich mit Fallout 4, am 10. November 2016, erhältlich sein soll.

Dennis

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.
Dennis

Letzte Artikel von Dennis (Alle anzeigen)

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.