Disney kauft sich erneut einen Branchen-Giganten

Deadpool bald bei den Avengers?

0 241

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass Disney sich große Teile von 21st Centruy Fox kaufen wollte. Nun ist der Deal passiert – doch was bedeutet das?

Nach Marvel und Lucasfilm kauft sich Disney nun, in einem Megadeal von ganzen 52,4 Milliarden Dollar, extrem große Teile des 21st Century Fox Konzerns. Zu dem eingekauften gehören allen voran die 20th Century Fox Filmstudios (diese sollte ja jeder kennen), aber auch einige amerikanische TV-Sender sowie das Pay-TV unternehmen Sky. Auch einen großen Teil des Netflix-Konkurrenten Hulu besitzt Walt Disney nun.

Somit gehören Disney nun auch gigantische Marken wie X-Men, Avatar, Ice Age, Die Simpsons, Alien und noch viele mehr. Wer jetzt aufgehorcht hat wird mitbekommen haben, dass Disney nun sowohl die X-Men als auch die Avengers gehören… Ich denke auf kurze oder lange Sich dürfen wir uns da sicher auf so einige Crossover freuen. Das macht Disney nun ganz sicherlich zum mächtigsten Filmkonzern aller Zeiten.  Wir denken aber das Disney sehr gut mit diesen Marken umzugehen weiß, schließlich  haben sie auch Star Wars erneut zum Leben erweckt – So fanden wir Episode 8.

Bald Netflix Konkurrent

Diese zahlreichen neuen Lizenzen soll Disney verhelfen auch auf den großen Streaming-Boom-Zug mitaufzusteigen. Um 2019 will der Konzern einen Abo-Dienst starten und damit Netflix und vielen anderen den Kampf ansagen – die Formate um mithalten zu können haben sie sicherlich.