Diablo III – Jetzt meldet sich Blizzard zur Nintendo Switch-Version

0

Diablo III erschien ursprünglich bereits 2012 und überzeugte viele Fans der Action-Rollenspiel-Reihe. Seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass der Action-Titel ebenfalls für Nintendos aktuelle Heimkonsole, die Nintendo Switch, erscheinen könnte. Nun meldete sich Blizzard selbst zu den Vermutungen zurück und erklärte, dass man keine Pläne bezüglich einer Portierung für die Nintendo Switch habe. Man wolle zwar nicht vollständig ausschließen, dass Diablo III irgendwann auch auf der Hybrid-Konsole spielbar sein wird, derzeit arbeite man allerdings an keiner Switch-Fassung.

Passend dazu erteilte Blizzard auch allen Fans des Kartenspiels Hearthstone unlängst eine Absage. So erklärte man, dass der PC-Titel nicht für Konsolen erscheinen werde.