Das Aloha Paradise Hotel öffnet wieder seine Pforten

Publisher GAMESinFLAMES und Entwickler TG Nord kündigten heute die Veröffentlichung von Aloha Paradise Hotel für PC an. In der Aufbau-Wirtschaftssimulation rund um das Thema Urlaub, die komplett im Browser gespielt werden kann, baut und erweitert der Spieler sein Urlaubsresort und hat die Aufgabe, stets die Zufriedenheit der Besucher im Auge zu behalten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Ausrichtung des Hotelangebots auf die umworbenen Urlauber. Diese haben unterschiedliche Interessen, wie Sport, Entspannung oder Party. Zusätzlich zu den Bauaktivitäten kann der Spieler durch geschickte Auswahl der Gäste und sogenannte Spontan-Aktionen ständig aktiv in das Geschehen eingreifen. Wie tief er dabei in die komplexe Simulation einsteigt, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Es gibt immer noch mehr Details zu optimieren, so dass der Wettstreit um die vordersten Ranglistenplätze auch für Profis nach Wochen weiterhin spannend und herausfordernd bleibt. Gelegenheitsspieler kommen allerdings genauso auf ihre Kosten: Die häufigsten Aufgaben als Hotelmanager werden direkt auf dem scroll- und zoombaren Areal des Resorts erledigt. Vom Hotelzimmer bis zur einzelnen Liege können Dutzende von Objekten frei platziert und verschoben werden. Die Urlauber gehen gut sichtbar ihren Aktivitäten nach; in einem gut besuchten Hotelresort “wuselt” es den ganzen Tag über.

Das kostenlose Browser-Spiel wurde ursprünglich unter dem Namen „Wewaii“ veröffentlicht und konnte mehrere Auszeichnungen gewinnen; unter anderem wurde es in der Kategorie „Bestes Browserspiel“ des Deutschen Computerspielpreises zum Sieger gekürt. Der Klassiker wurde für die Neuveröffentlichung komplett neu überarbeitet; so wurden sämtliche Grafiken modernisiert und diverse Spielmechaniken verfeinert und komfortabler gestaltet.

Aloha Paradise Hotel ist ab sofort auf http://alohaparadisehotel.com/ kostenlos spielbar.