Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Comic-Review: Deadpool #1

Deadpool darf bei einem Universums-Neustart natürlich nicht fehlen! Der Söldner mit der großen Klappe ist zurück und bekommt von Autor Gerry Duggan und Zeichner Mike Hawthorne eine neue Serie spendiert.

Bei Wade Wilson ist jedoch einiges anders als zuvor. Dank der Ereignisse des Marvel Events Axis hat er wieder ein Gewissen. Doch das ist nicht alles: Deadpool, der im Event Secret Wars gestorben ist und durch die Weltenkollision wiederbelebt wurde, ist nun ein gefeierter Star, stinkreich, Mäzen der Avengers und gleichzeitig auch noch ein Mitglied der Avengers! Außerdem hat er die Heroes for Hire reaktiviert, jedoch mit neuer Besetzung und der Regel das alle Mitglieder während den Einsätzen ein Deadpool-Kostüm tragen müssen. Somit lässt sich eine Sache bestätigen: Er hat seine große Klappe behalten.

Deadpool & Friends?

Das erste Heft der Reihe handelt zunächst einmal nur von dem neuen Team rund um ihn. Man erfährt wer alles im Team ist und begleitet sie bei ein paar Einsätzen. Im Verlauf des Heftes merken die Heroes for Hire jedoch, dass sie für die meisten Aufträge gar nicht mehr bezahlt werden und das Deadpool wohl ein bisschen zu sehr seinem Gewissen verfallen ist. Wie das ausgeht und was für Folgen das hat, will ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Eine Sache kann ich aber verraten: Das Heft macht echt Spaß! Deadpool ist zurück und genauso lustig wie vorher. Das Zusammenspiel mit seinem neuen Team (oder besser gesagt seinen Angestellten?) funktioniert echt klasse und sorgt für den ein oder anderen Lacher. Die letzte Deadpool-Reihe von Duggan hat mir schon echt super gefallen und anscheinend macht er qualitativ genau da weiter, wo er aufgehört hat. Hoffentlich hält er die Qualität konstant so hoch!

Fazit
Deadpool #1 ist klasse gezeichnet und super geschrieben. Die Idee mit dem neuen Status und dem neuen Team rund um Mr. D ist echt interessant und hält mit Sicherheit noch einige Überraschungen parat. Alles in allem ist es ein super Einstieg.

Unsere Wertung
78%
Domi
Folge mir

Domi

Games, Serien & Essen
Domi
Folge mir

Letzte Artikel von Domi (Alle anzeigen)

Games, Serien & Essen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.