Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Comic-Review: Avengers #2

Und schon geht es weiter mit der nächsten Review! Anlässlich des kürzlichen Release der zweiten Ausgabe, werfen wir die hier direkt noch hinterher!

Das zweite Heft der neuen Avengers Reihe, setzt genau am Ende des ersten Heftes an. Captain America, Iron Man und Miles Morales aka Spider-Man sind gerade das erste Mal auf Warbringer gestoßen und sind kläglich an ihm gescheitert. Dieser ist in der Zwischenzeit weitergezogen und trifft auf Ms. Marvel und Nova. Im Prinzip handelt das Heft davon, wie die Helden sich im Kampf gegen Warbringer zusammenschließen müssen um ihn zu besiegen. Wie dieser Kampf ausgeht und was für Folgen er hat, will ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Avengers sammeln?

Das Heft gefiel mir beim lesen deutlich besser als das solide Vorgängerheft. Es kommt direkt in Fahrt und befasst sich deutlich mehr mit dem Team, dem Zusammenspiel und auch dem Generations-Unterschied innerhalb des Teams. Captain America, Iron Man und Vision wissen, beispielsweise, dass sie sich vertrauen können. Die Neulinge wie Nova, Ms. Marvel oder auch Spider-Man müssen sich dieses Vertrauen erst noch verdienen. Ein sehr interessanter Punkt, der in den kommenden Heften hoffentlich noch weiter ausführlich behandelt wird.
Die Zeichnungen sind weiterhin top und stammen immernoch von Adam Kubert, der auch schon im Vorgängerheft für die Zeichungen verantwortlich war. Auch die Dialoge sind wieder auf einem ordentlichen Niveau und halten sogar den ein oder anderen Gag bereit.

Fazit

Avengers #2 führt die Story aus #1 konsequent fort, hat klasse geschriebene Dialoge, top Zeichnungen und ein echt interessantes Team aus Superhelden. Das alles macht Spaß und echt Lust auf mehr! Ich bin echt gespannt darauf wie sich der erste große Story-Bogen entwickelt und ob sie die hohe Qualität dieses Heftes beibehalten können.

Unsere Wertung
80%
Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.