Rayman Classic – Ab sofort im App-Store verfügbar

Ubisoft hat heute Rayman Classic, das Spielern auf der ganzen Welt Zugang zum originalen Rayman-Spiel auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch gewährt, veröffentlicht. Nach seiner Veröffentlichung im Jahre 1995 wurde Rayman zu einem der ersten Top-Titel von Ubisoft. Jetzt können langjährige Fans und neue Spieler des Franchises nur wenige Monate nach Raymans 20. Geburtstag den legendären Rayman-Hit auf ihren Mobilgeräten spielen und den nostalgischen Klassiker erneut erleben.

Die Spieler finden ihren Weg durch den klassischen 2D-Plattformer mit der speziell für Mobilgeräte angepassten Steuerung. Die Musik, Charaktere und Geschichte des Originals blieben unverändert. Die Spieler helfen Rayman dabei, seine bunte Welt vor dem schrecklichen Mr. Dark zu retten, indem sie 70 verschiedene Level meistern und neue Kräfte freischalten. Zudem enthält Rayman Classic ein exklusives Minispiel als Finale sowie aktualisierte Schwierigkeitsgrade inklusive einem Hardcore-Modus für Fans, die eine besondere Herausforderung suchen.

Rayman war eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe und es hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin“, sagte Associate Producer Eléonore Ronneau. „Es war wirklich eine inspirierende Erfahrung, diesen Klassiker auf Mobilgeräte zu bringen. Jetzt können neue Spieler ihn entdecken und Veteranen  können ihn erneut genießen.

Rayman Classic ist für € 4,99 im App Store verfügbar.

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher